Austria-Keeper vor Wechsel nach Deutschland?

Von SPOX Österreich
Casali absolviert ein Probetraining bei Braunschweig
© GEPA

Tino Casali befindet sich auf der Suche nach einem neuen Klub. Nun könnte der Torhüter von Austria Wien bei Eintracht Braunschweig landen. Dort absolvierte er bereits ein Probetraining.

Cookie-Einstellungen

Bei der Austria pendelte Tino Casali in den letzten Jahren zwischen Bank, Tribüne und zweiter Mannschaft. Nun sucht der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler nach einer neuen Herausforderung. Sein Vertrag bei den Veilchen läuft aus, ein Probetraining bei Philadelphia Union in den USA zerschlug sich.

Auch Ried zeigte Interesse

Kostenlos die wichtigsten Sport-News per WhatsApp auf's Handy

Stattdessen testete Eintracht Braunschweig den 21-Jährigen. Das Goalie-Talent steht beim deutschen Zweitligisten, der aktuell gegen Wolfsburg um den Bundesliga-Aufstieg spielt, als dritter Torhüter zur Diskussion. Nächste Woche soll eine Entscheidung über eine Verpflichtung fallen. Zuletzt zeigte auch Ried an ihm Interesse.

Erlebe die Top-Ligen bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!

Casali hatte 2015 bei der U20-WM in Neuseeland seinen großen Auftritt. Damals brachte er den damaligen Titelfavoriten Argentinien mit seinen Paraden zur Verzweiflung und rettete Österreich das 0:0. Damit durfte das ÖFB-Team nicht nur den Aufstieg ins Achtelfinale feiern, sondern wurden gleichzeitig auch die Gauchos nach Hause geschickt.

Tino Casalis Steckbrief