Zlatko Junuzovic beendet mit 34 Jahren seine Karriere als Profifußballer und steigt direkt in das Trainergeschäft ein. Der ehemalige Salzburger Kapitän fungiert kommende Saison als Co-Trainer bei Kooperationsteam FC Liefering.
Der 29-jährige Deutsche Philipp Ziereis ist mit 159 Pflichtspielen und 9 Jahren einer der Dienstältesten des deutschen Traditionsvereins St. Pauli, führte zuletzt die Mannschaft als Kapitän auf den Platz. In der neuen Saison läuft er in Schwarz-Weiß auf. Sein Vertrag läuft bis Sommer 2025.
ÖFB-Stürmer Marko Arnautovic könnte im Karriere-Herbst noch der ganz große Schritt gelingen: Glaubt man italienischen Medien, will Juventus Turin den 33-Jährigen unbedingt verpflichten.
Am Freitag um 20.45 Uhr trifft ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick auf seinen beinahe größten Coup: Weltstar und Frankreich-Stürmer Kylian Mbappe. Der Deutsche erinnert sich an den gescheiterten Deal.
Am Freitag um 20:45 Uhr empfängt Österreich mit Frankreich einen Giganten des Weltfußballs in der Nations League. Wie ihr die Partie im Free-TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt.
Der FC Admira engagiert Roberto Pätzold als neuen Cheftrainer. Der 42-jährige Deutsche war seit 2015 beim FC Ingolstadt tätig. Bei den Oberbayern trainierte und verantwortete er hauptsächlich die Entwicklung der U19-Bundesliga-Mannschaft des Klubs.
Die Transfersaga um ÖFB-Mittelfeldspieler Florian Gillitsch kommt wohl demnächst zu einem Ende. Der TSG-Hoffenheim-Kicker soll bei der Fiorentina in der Serie A unterschreiben.
Austria Wien verliert mit Schlussmann Patrick Pentz wohl eine wichtige Stütze. Auf der Suche nach einem Nachfolger kristallisierten sich bis vor kurzem drei mögliche Kandidaten heraus - die Wahl ist wohl auf einen U21-Teamspieler gefallen.
In einem am Mittwochabend erfolgten Meeting zwischen ÖFB, UEFA und der Wiener Sportstätten Betriebsgesellschaft m.b.H wurden die Themen Stromversorgung und Spielfeld im Ernst-Happel-Stadion eingehend diskutiert und aufgearbeitet.
Damir Canadi hat einen neuen Verein. Der ehemalige Trainer von Rapid Wien und SCR Altach übernimmt den Trainerposten beim kroatischen Erstligisten HNK Sibenik.
Am Montagabend machte im Nations-League-Spiel zwischen Österreich und Dänemark (Endergebnis: 1:2) nicht nur der plötzliche Stromausfall und die damit verbundene Spielverzögerung Reden von sich. Nach Schlusspfiff entdeckten die dänischen Kicker ein sehr tiefes Loch im Rasen des Ernst-Happel-Stadions.
Das zweite Nations-League-Spiel in der Gruppe 1 endete für Österreich mit einer knappen 1:2-Niederlage gegen Dänemark . Teamchef Ralf Rangnick sah eine aufopferungsvolle ÖFB-Auswahl, die jedoch zahlreiche Chancen ungenutzt ließ.
Ralf Rangnick musste im zweiten Spiel unter seiner Leitung die erste Niederlage mit dem ÖFB-Team hinnehmen. Eine aufopferungsvolle Leistung der österreichischen Auswahl blieb unbelohnt.
Ralf Rangnick hat als neuer Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft einen Traumstart hingelegt. Das einstige Red-Bull-Mastermind coachte den Weltranglisten-34. bei seinem Debüt zu einem denkwürdigen 3:0 (1:0)-Sieg zum Nations-League-Auftakt beim Vize-Weltmeister Kroatien. Nach Schlusspfiff bremste der Deutsche die Euphorie und sah Dinge, die ihm nicht gefielen.
Die österreichische Nationalmannschaft hat zum Auftakt der Nations League einen 3:0-Sieg in Kroatien eingefahren ( hier geht's zum Spielbericht ). Ralf Rangnick feiert somit ein Traum-Debüt als ÖFB-Teamchef. Die Stimmen zum Spiel.